itb_rosa

____________________

Sie sind hier:
Restaurierungen

Startseite

Portrait

Aktuelles

Sonderanfertigungen

Künstlerpuppen

Restaurierung

Teddys

Puppenmode

Reproduktionen

Veröffentlichungen

Presse

Kontakt

Links

itb_klein
Namenszug

Restaurierung

Ich repariere Ihre Lieblinge, egal welche Art von Puppen oder Teddybären, und gebe ihnen die alte Schönheit zurück.

vorher

Restaurierung vorher
nachher

Restaurierung nachher
Hier hat sich eine Ratte bedient an Gesicht und Haaren...
Restaurierung vorher nach Rattenbiss
Restaurierung nach Rattenbiss nachher
 
Restaurierung Kleider vorher
Restaurierung Kleidung nachher

 

Durch jahrzehntelange Erfahrung im Restaurieren - Ingrid Tilmann arbeitete u.a. auch auf Empfehlung der Firma Käthe Kruse -  beherrscht die Künstlerin den Umgang mit verschiedenen Materialien von Papiermache, Porzellan über Wachs bis hin zu Cernit und lufttrocknenden Massen.

... einfach vergessen,
von Mäusen angefressen ?

...ich helfe Ihren Lieblingen von Herzen gern!

     
Weitere "vorher" - "nacher" - Fotos:
 
vorher
nachher
Restaurierung einer Lotte Prietzel-Puppe (modelliert in Wachs)
vorher3
nachher3
     
 
vorher4
nachher456
 
vorher5
 
vorher6
     
  vorher7 nachher7
     
Restaurierung einer Celluloid-Puppe
 
Dieser Kopf wurde bereits zum dritten Mal von mir repariert. Höchst schwierige Arbeit! Da das Material sehr stark nacharbeitet. Deshalb sind sichtbare Narben hier nur schwer zu vermeiden. Trotzdem bin ich mit diesem Ergebnis höchst zufrieden. Und zu meiner großen Freude auch mein Kunde. :-)

 



Restaurierung einer Toddler-Puppe (Material: Composé mit Beschichtung und Porzellankopf mit Schlafaugenmechanik)